Insights alltours Blog

Was sind deine täglichen Aufgaben als Kinderanimateurin?

Ich war in den letzten Monaten bei den Minis (3-6), Maxis (7-12) und auch bei den Teens (13-17) als Kinderanimateurin eingesetzt. Die Aufgaben die an mich als Kinderanimateurin gestellt werden sind sehr vielseitig und bereiten mir viel Freude. Ich habe mit den Minis Schatzsuchen veranstaltet, war mit den Maxis auf Nachtwanderungen und habe mit den Teens am Strand Spikeball gespielt und noch so viel mehr. Wir sind als Kinderanis vor allem dafür zuständig, den Gästen (besonders den Kindern) einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Dieser Gedanke steht bei allen im Vordergrund, weswegen wir natürlich auch Aufgaben im Abendprogramm übernehmen. Dazu gehört eben auch die Durchführung von eigenen Shows, ebenso wie die Vor- und Nachbereitung dieser. Darüber hinaus habe ich neue Teammitglieder in verschiedene Aufgaben eingewiesen und auch bei der Gestaltung unserer Programme mitgewirkt. Auch durfte ich mich mal im Sportprogramm beim Wasserball oder beim Durchführen von Yogastunden auspowern.

Saskia, Kinderanimateurin