Insights alltours Blog

Was macht man so als Hotelprogramm-Managerin?

Als Hotelprogramm-Managerin kümmere ich mich um die Programmplanung und -gestaltung in „meinem“ Hotel, also welche Sportaktivitäten und Fitnesskurse an welchem Tag und zu welcher Zeit angeboten werden.
Natürlich bin ich jeder Zeit als Ansprechpartnerin für unsere Gäste da: Ob Fragen zur Insel, Informationen zu Wanderwegen, „Insider Tipps“, Partylocations u.v.m.. Natürlich habe auch ich nicht immer alle Antworten parat, weiss jedoch dann, wo ich sie bekomme.
Da ich selbst auch Fitnesstrainerin bin, biete ich auch selbst verschiedene Fitnessformate an oder begleite unsere Gäste auf Wanderungen und Spaziergänge.
Gemeinsam mit meinem Team auf der Bühne stehen… Gemeinsames Proben, Shows an mein Team weitergeben und beibringen oder auch gemeinsam eine neue Show erlernen.
Die Entwicklung sowie Weiterentwicklung meines Teams gehört natürlich auch zu meinen Aufgaben. Hierbei deren Fortschritte im Verlauf einer Saison zu beobachten und zu verfolgen macht mich immer wieder richtig stolz.

Alexandra – Hotelprogramm-Managerin