Insights alltours Blog

Was macht deinen Job als Sportanimateur so besonders?

Das besondere als Sportanimateur ist, dass mein Aufgabenbereich sehr vielfältig ist… tagsüber mit den Gästen unterschiedliche Sportarten ausüben und abends dann der Star auf der Bühne zu sein. In meinem Beruf lernt man so viele unterschiedliche Menschen kennen, die am Anfang ihres Urlaubs noch Fremde sind und woraus sich gute Freundschaften entwickeln. An meinem Beruf mag ich es auch sehr, dass ich Gäste von Trendsportarten begeistern darf, die sie dann auch Zuhause weitermachen wollen. Man wächst als Sportanimateur über sich hinaus und lernt so viel Neues dazu. Mir bereitet es viel Freude in einem Team zu arbeiten, das wie eine zweite Familie ist. Sportanimation ist meine Leidenschaft und es war die beste Entscheidung diesen Schritt zu wagen.

Arthur, Sportanimateur