Insights alltours Blog

Marie-Louise: Einsatz im Kundenservice

Marie-Louise ist derzeit eine von über 30 Azubis in der Zentrale von alltours. Nach drei Jahren wird sie als Tourismuskauffrau mit dem Schwerpunkt Reiseveranstaltung alle Abteilungen durchlaufen haben und wird bestens für ihre berufliche Zukunft aufgestellt sein. Die Ausbildung besteht aus schulischen Einheiten und der praktischen Tätigkeit hier bei uns vor Ort in Düsseldorf. Aktuell lernt Marie-Louise den Kundenservice näher kennen – eine herausfordernde Aufgabe: „Vor dem ersten Telefonat war ich sehr aufgeregt. Schnell merkte ich aber, dass das Telefonieren mit den Kunden überhaupt nicht schlimm ist und Spaß macht. Ich fühle mich sehr wohl und schätze die gute Teamarbeit!“ Eine kollegiale Atmosphäre in den Abteilungen ist bei alltours selbstverständlich. Kein Wunder, dass der Funke direkt im Bewerbungsgespräch übersprang: „Ich hatte nicht erwartet, dass alltours sich so offen zeigt und das Bewerbungsgespräch so locker verläuft. alltours wollte mich als Person kennenlernen und hat mir alle meine Fragen ausführlich beantwortet.“ Also: Warum nicht einfach das machen, wovon alle träumen? Verbinde deine Reiselust einfach mit deinem Beruf!