Insights alltours Blog

Mitarbeiter im Interview

Wir haben unsere Mitarbeiter (m/w/d) gefragt, weshalb sie gerne für uns arbeiten und wie sie zu dem Job gekommen sind und ein paar Antworten zusammen gefasst.

Warum passt alltours so gut zu dir?
alltours steht für Service mit Herz und genau das passt 100% zu mir. Bei alltours steht der Mensch und die Erlebnisse, die wir unseren Gästen bieten möchten, im Vordergrund. Auch beim Thema Mitarbeiter möchte alltours die individuelle Persönlichkeit kennenlernen und auf die Bedürfnisse eingehen. Genau das schätze ich sehr an alltours und bin daher auch stolz für ein Unternehmen mit so starkem Mitarbeiter- und Kundenfokus zu arbeiten. Das passt einfach zu mir.
Ramona Russnak (seit 2019 bei alltours)

Wie ist das Betriebsklima?
Ein Betriebsklima, in dem man sich wohlfühlt und wo man sich gegenseitig motiviert, unterstützt und mit den Kollegen lachen kann.
Linda Peeters (seit 2015 bei alltours)

Dein Team in drei Worten:
Harmonisch, ergänzend, zuverlässig.
Sabine Lichte-Coenen (seit 1990 bei alltours)

Was macht die Arbeit besonders spannend?
Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und kein Tag ist wie der andere. Ich habe Kontakt zu den Gästen, Hoteliers und Ausflugsanbietern. Man lernt die Zielgebiete und die Kultur des jeweiligen Landes gut kennen und kann auf Entdeckungsreise gehen.
Tamara McCormack (seit 2011 bei alltours)

Was machst du in deiner Freizeit?
In meiner Freizeit tanze ich Salsa & Bachata und treffe mich mit meinen Freunden. Außerdem entdecke ich die Insel durch Roadtrips.
Sophie Wolk (seit 2019 bei alltours)

Wie bist du zu diesem Beruf gekommen und was treibt dich täglich an?
Ich bin zu diesem Beruf gekommen, weil ich immer gerne im Ausland leben und arbeiten sowie fremde Kulturen kennenlernen wollte. Für alltours vor Ort Gastgeber zu sein und das Unternehmen erfolgreich zu vertreten, treibt mich täglich an.
Jasper Chmilewski (seit 2011 bei alltours)

Welche Ausbildung musstest du absolvieren?
Ich habe am Einsteigerseminar auf Mallorca teilgenommen und im Zielgebiet wurde ich von meinen Kollegen eingearbeitet. Während der Saison erhalten wir interne Schulungen.
Sylvia Nickel (seit 2018 bei alltours)

Was bereitet dir am meisten Freude im Job?
Am meisten Freude bereitet es mir die Gäste und auch mein Team zu unterstützen. Es gibt kein besseres Gefühl als Freude und Zufriedenheit zurückzubekommen.
Darija Miksic (seit 2015 bei alltours)